nach langer recherche: das laptop für (fast) alle gelegenheiten!

Eingetragen bei: blog, computertips | 0

endlich mit einem günstigen leichten hosentaschen-laptop überall arbeiten können!

seit 3-4 monaten suche ich ein laptop, welches mir unterwegs ein klitzekleines bisschen meinen bigtower ersetzt. also für das gröbste. für vieles was im digitalen nomadentum so ansteht. hochauflösende ballerspiele sind eh nicht so meins. und außerdem ist mein bigtower auch schon 5 jahre alt, war aber damals das obernonplusultra von einem perfektionistischen hochbegabten gamer, der sich den selbst zusammengestellt hatte (und dann in geldnot geriet). das ging soweit, dass er sich z.b. 2 mal die gleiche grafikkarte, 2 mal dasselbe mainboard gekauft hat und dann getestet hat und durchgemessen hat, welches von beiden mehr benchmarks brachte, was sich ja nur um eine handvoll punkte handeln konnte, aber heraus kam ein hyperteil, vor 5 jahren nur die besten zutaten. und ich bin immer noch hochzufrieden! und jetzt suchte ich eben die eierlegende wollmilchsau für unterwegs. ein notebook, nicht zu groß, leicht, full hd, ips panel. dann doch wenigstens soviel wumms unterm deckel, dass photoshopen und ein wenig videoschnitt möglich ist. touchscreen für penbenutzung und zeichnen! mit simkarteneinschub und somit 4g erhältlich, oder ohne, dann nur mit wifi, also wlan. mit windows 10 (oder android). 2in1, also 360 grad klappbar, weil ich neben bürozeugs und grafiken erstellen darauf auch ebooks, zeitschriften und vor allem meine comics lesen will. (komplette serien von don rosa, phantomias, edika. eingescannt, damit die originale nicht so abgegriffen werden ;o) und dieses teil ist auch noch für eine zwischendurch spärlich bestückte freelancer-hosentasche oder für studenten oder hartzer, die genug flaschen gesammelt haben, erschwinglich. nach mindestens 3 fehlkäufen und umtauschereien möchte ich nun aller welt freudestrahlend mein hart recherchiertes neues dauernd-dabei-läppi vorstellen:

lenovo yoga book yb1!

und es sieht auch noch gut aus! mit einer hypertastatur, die an- und ausknipsbar ist! anschalten und los..dazu schön die neue future sound of jazz nr. 13 anmachen und das eigene science fiction – leben geniessen! und wie gesagt: es ist echt saugünstig! dafür!

 

Please follow and like us:

Hinterlasse einen Kommentar